Sachbearbeiter Treuhand / Assistenz Mandatsleiter/in 80-100% (w/m)
Zur Bewirtschaftung unseres umfassenden und attraktiven Kundenportfolio brauchen wir Unterstützung. Unser junges, kollegiales, eingespieltes und kompetentes Team sucht ein weiteres dynamisches und kollegiales Mitglied. Gerne unterstützen wir dich auch in der Weiterbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis.
Deine Tätigkeit
- Unterstütung der Mandatsleiter/innen bei der Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
- Vorbereiten von MWST-Abrechnungen und –administration (CH)
- Vorbereiten von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen
- Zahlungsverkehr organisieren
- Erstellen von Reports, Liquiditätsplänen und Unternehmensanalysen
- Mithilfe bei Gründungen / Umstrukturierungen / Liquidationen
Dein Profil
- Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung (Profil M oder E oder gleichwertiges)
- Erfahrung in Rechnungs-, Personal-, oder Steuerwesen
- Evtl. schon in Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis
- Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
- Flexibles und teamorientiertes Handeln
- kommunikativ und korrespondenzsicher (deutsch) in Wort und Schrift
Als mittelgrosses Unternehmen mit Kompetenzen in den Bereichen Treuhand, Steuern, Revision und Immobilien haben wir die perfekten Voraussetzungen, um unsere Kunden kompetent und effizient zu beraten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Unterlagen inkl. Lebenslauf und Foto via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an Jürg Balmer Steuerberatung und Treuhand AG, Melanie Lang persönlich, Lilienweg 8, 6010 Kriens.